Rolling Stones wird 50 Jahre

Rolling Stones wird 50 Jahre

Rolling Stones gegründet im Frühjahr 1962 in London. Bandmitglieder waren Mick Jagger (Leadsänger, Harmonika), Keith Richards (Gitarre, Gesang), Brian Jones (Gitarrist, Harmonika) und Ian Stewart (Klavier). In den Jahren ihres Erfolgs gingen und kamen neue Bandmitglieder. Zuletzt standen die beiden Gründer Mick Jagger und Keith Richards mit Gitarrist-Bassist Ronnie Wood und Schlagzeuger Charlie Watts auf der Bühne.
In den 60er-Jahren stürmten die Rolling Stones, sowie auch die Beatles die Vereinigten Staaten. Da, zu dieser Zeit, viele Bands aus dem Vereinigten Königreich den Durchbruch in Nordamerika hatten, entstand eine neue Art der Musikgeschichte, die die Amerikaner mit „British Invasion“ bezeichnete.
Zur „British Invasion“ gehörten The Who, Herman’s Hermits, The Kinks, Cream und andere. Doch die bekanntesten und weltweiten erfolgreichsten Bands waren nun mal die Beatles und die Rolling Stones, indem regelrecht ein Klinsch entstand – Beatles Fan oder Rolling Stones Fan :-)

Jubiläums – Bildband

Mit Mitwirkung der Band kam am 9. Juli 2012 der Jubiläums-Bildband der Rolling Stones in den Handel. Er enthält Fotografien aus der Bandgeschichte sowie begleitende Texte der Bandmitglieder. Anlässlich der Buchveröffentlichung, präsentierten sich die Rolling Stones erstmals nach längerer Zeit wieder zusammen in der Öffentlichkeit. Zur Eröffnung am 12. Juli, dem 50 Jahrestag des ersten Auftrittes der Rolling Stones, feierten sie im Londoner Somerset House in London ihr Jubiläum mit einer retrospektiven Fotoausstellung.

Songs der Rolling Stones

  1. (i Can’t Get No) Satisfaction
  2. Paint it Black
  3. Angie

Quelle: flickr/derpfalzgraf

Präsentiert von DT Author Box

geschrieben von: JaKe

JaKe

Bloggen bietet mir die Möglichkeit, euch Teil haben zu lassen, was die Welt live erlebt! Die Chance zu haben, meine Meinung zu äußern, kann und will ich mir nicht entgehen lassen. Es macht mir Spaß, euch zu unterhalten und ebenso eure Kommentare zu lesen :-)
Mein Motto:“Un ami, c’est quelqu’un qui sait tout de toi, et qui t’aime quand même.”

Website des Autors

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 3.5/5 (2 votes cast)
Rolling Stones wird 50 Jahre, 3.5 out of 5 based on 2 ratings