The Killers melden sich zurück mit neuem Album “Battle Born”

The Killers melden sich zurück mit neuem Album “Battle Born”

The Killers gehören zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt. Nun melden sie sich mit ihrem brandneuen Album „Battle Born“ zurück! Nach vier Jahren Pause, feierten sie mit „Runaways“, erste Single des neuen Albums, ihr Comeback. Gemeinsam mit den Produzenten Daniel Lanois, Steve Lillywhite, Damian Taylor, Stuart Price und Brendan O’Brien, wurde das neue Album aufgenommen. Druckvoller, atemberaubender, lauter und eindringlicher als je zuvor kommen The Killers zurück zu ihren Fans. Am 14. September, ist das Album „Battle Born“ bei uns in den Läden zu kaufen.

Bandgeschichte

The Killers wurde 2002 in Las Vegas/Nevada gegründet. Bandmitglieder sind Brandon Flowers (Gesang, Keyboard, Bass), Dave Brent Keuning (Leadgitarre, Hintergrundgesang), Ronnie Vannucci Jr. (Schlagzeug, Perkussion) und Mark Stoermer (Rhytmusgitarre). Ihr Musikstill ist eine Mischung aus Indie-Rock, Pop-Rock, Post-Punk und Alternative Rock. Mit ihrem Album „Sam’s Town“, erreichten sie ihren Bekanntheitsgrad und stiegen in Großbritannien in den Albumcharts auf Platz 1 neu ein. Ihre Alben verkauften sich weltweit über 13 Millionen Mal und wurden mit diversen Multi-Platin Auszeichnungen und diversen Musikpreisen, darunter mit dem BRIT Award und dem World Music Award, ausgezeichnet.

       Veröffentlichte Alben

  • Hot Fuss (2004)
  • Sam’s Town (2006)
  • Day & Age (2008)
  • Battle Born (2012)

Album „Battle Born“

Das Album wurde im bandeigenen Studio aufgenommen. „Battle Born“ steht für ihr Studio als auch ihre Heimatstadt Nevada. Die Songs klingen größer und besser als je zuvor. Zwar hat das neue Album, durch schwere Gitarren, kraftvollem Schlagzeug und starkem Gesang, eine zusätzliche Note hinzu bekommen, doch The Killers bleiben ihrem Stil treu. The Killers präsentieren ihr Album mit 12 grandiosen Songs:

  1. Flesh And Bone
  2. Runaways
  3. The Way It Was
  4. Here With Me
  5. A Matter Of Time
  6. Deadlines And Commitments
  7. Miss Atomic Bomb
  8. The Rising Tide
  9. Heart Of A Girl
  10. From Here On Out
  11. Be Still
  12. Battle Born

Songs von The Killers

  1. Runaways
  2. Human
  3. Mr. Brightside

Quelle: Flickr/Andy Helders

Präsentiert von DT Author Box

geschrieben von: JaKe

JaKe

Bloggen bietet mir die Möglichkeit, euch Teil haben zu lassen, was die Welt live erlebt! Die Chance zu haben, meine Meinung zu äußern, kann und will ich mir nicht entgehen lassen. Es macht mir Spaß, euch zu unterhalten und ebenso eure Kommentare zu lesen :-)
Mein Motto:“Un ami, c’est quelqu’un qui sait tout de toi, et qui t’aime quand même.”

Website des Autors

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
The Killers melden sich zurück mit neuem Album "Battle Born", 5.0 out of 5 based on 1 rating

4 Antworten : “The Killers melden sich zurück mit neuem Album “Battle Born””

  1. HabiHab sagt:

    Ich hab mich schon seit Monaten riesig auf dieses Album gefreut. Schön, dass es nun endlich so weit ist. Ist eigentlich schon was zu einer Deutschlandtour bekannt?

  2. JaKe sagt:

    zurzeit konnte ich noch nicht herausfinden, wann the killers auf tour gehen… aber wenn ich etwas lese/höre, gebe ich Bescheid… keine sorge, bin ja selbst daran interessiert :-)

  3. HabiHab sagt:

    Danke JaKe für die Antwort. Wenn Du die Killers selbst gern live sehen willst, reicht es ja Deinen Blog zu verfolgen :)

    • JaKe sagt:

      stimmt genau :-) … ich bin ein fan von the killers wie auch von vielen anderen. Ich steh einfach auf so eine Musik und daher muss ich auch darüber berichten :-) freut mich, dass es dir gefällt…