Verteidigung

Verteidigung

John Grisham ist einer der erfolgreichsten Krimiautoren und beweist mit seinem neuen Thriller „Verteidigung“ zu Recht, dass er zu den Top-Schriftstellern zählt. Der ehemalige Anwalt macht sich schon Jahre lang von Justizakten gebrauch, die er mittlerweile in 23 Romanen niedergeschrieben hat und weltweit millionenfach verkaufte. Der Roman „Verteidigung“ handelt um einen handfesten Pharmaskandal und ist wie immer ein typischer Grisham. Strenge Verfahren, lebendige und packende Stories und finstere Machenschaften – Was will man mehr? :-)

Zum Autor

John Grisham kommt aus Jonesboro/Arkansas, ist 57 Jahre (1955), verheiratet und ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Autor von Justizthrillern und Kriminalromanen. Er studierte Rechtswissenschaften, beendete 1981 sein Jurastudium und praktizierte danach als Anwalt. Er spezialisierte sich auf Strafverteidigung und auf Prozesse mit Körperverletzung. An seinem ersten Buch “Die Jury” schrieb er 3 Jahre lang und wurde 1988  fertig gestellt. Gleich danach schrieb er seinen zweiten Roman “Die Firma“. Dieser Roman blieb 47 Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times. John Grisham gab 1991 seinen Beruf als Anwalt auf, um nur noch als Schriftsteller zu arbeiten. Zu seinen weiteren Erfolgen zählen „Die Akte“ und „Der Klient“, die ebenso verfilmt wurden. Mit seinen modernen Justizthrillern, sorgt John Grisham immer für Bestseller Schlagzeilen.

Inhalt

Harwad-Absolvent Davin Zinc ist Partner bei einer der angesehensten Großkanzleien Chicagos. Doch der Job erweist sich für David Zinc mehr und mehr zur Qual. Der junge Anwalt zieht nach 5 Jahren endlich die Reißleine, schmeißt spontan seinen Job und heuert in der Kanzlei Finley & Figg an, einer auf Verkehrsunfällen spezialisierten Vorstadt Kanzlei. Seine Arbeitgeber sind offenkundig klamm und arbeiten eher mit wenig lukrativen Mandaten. Zinc fühlt sich bei dieser Kanzlei wohl, denn genau dies sucht er: normale Menschen und Klienten mit echten Problemen. Doch eines Tages, zieht die Kanzlei ihren ersten großen Fall an Land. Eine Klage gegen einen Pharmakonzern, der ein Medikament trotz möglicherweise tödlicher Nebenwirkung nicht vom Markt nehmen will. Eine Millionen bringende Klage für die mickrige Kanzlei. Daher kann der junge Harvard-Absolvent durchaus für Finley & Figg nützlich sein – Die Feuertaufe für David.

Quelle: libri.de

Präsentiert von DT Author Box

geschrieben von: JaKe

JaKe

Bloggen bietet mir die Möglichkeit, euch Teil haben zu lassen, was die Welt live erlebt! Die Chance zu haben, meine Meinung zu äußern, kann und will ich mir nicht entgehen lassen. Es macht mir Spaß, euch zu unterhalten und ebenso eure Kommentare zu lesen :-)
Mein Motto:“Un ami, c’est quelqu’un qui sait tout de toi, et qui t’aime quand même.”

Website des Autors

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Verteidigung, 5.0 out of 5 based on 1 rating

2 Antworten : “Verteidigung”

  1. Esther sagt:

    Ich liebe die Bücher von John Grisham und dieses Buch hört sich mal wieder klasse an. Das muss ich mir gleich direkt besorgen.

  2. Anja sagt:

    Ist dieses Buch wirklich so toll? Ich habe mich bis jetzt noch nicht so wirklich an John Grisham rangetrauet.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>