München – Urlaub in der Heimat, das Gute liegt oft so Nahe!

München – Urlaub in der Heimat, das Gute liegt oft so Nahe!

Wer sich nach vielen Wochen harter Arbeit dazu entscheidet, einen Urlaub zu buchen, der greift in der heutigen Zeit immer öfter auf einheimische Reiseziele zurück. Niemand muss in die Ferne schweifen, wenn die Heimat noch nicht ausreichend ergründet wurde. Ein bisschen von der eigenen Kultur mitbekommen, und gleichzeitig auch noch Geld sparen. Eine Stadt, die sich auf jeden Fall dafür eignet, ist München!

Sehenswürdigkeiten

Aus architektonischer Sicht muss sich München hinter den anderen Metropolen der Welt nicht verstecken. Ein echter Blickfang ist das neue Rathaus und vom Alten Peter kann man bei guter Sicht sogar einige Berge entdecken. Auch in der Münchner Innenstadt gibt es viel zu sehen, z.B. den Marienplatz sowie die beliebte Einkaufsstraße, die Kaufingerstraße. So kann Sightseeing am besten mit einer kleinen Shoppingtour verknüpft werden.
Wer sich weiterbilden möchte, für den bietet München einiges an Museen an. Absolut empfehlenswert sind hier: das Deutsche Museum, das etwa 50 Bereiche der Naturwissenschaften und der Technik ausstellt, sowie die Bavaria Filmstudios, wo hinter die Kulissen von Filmen und Serien geschaut werden kann. Zum Entspannen bieten sich Münchens Grünflächen an, wie zum Beispiel der Englische Garten oder der Olympiapark.
München ist außerdem bekannt für seine Festivals. So gibt es das Tollwood im Sommer und Winter, indem sich jeder Besucher auf viele interessante Waren stürzen kann oder im Herbst das berühmte und zugleich beliebte Oktoberfest.

Münchner Oktoberfest

Für Feierbegeisterte gibt es keinen besseren Zeitpunkt nach München zu kommen, als im September und Oktober. Auf der Theresienwiese, unweit dem Münchner Hauptbahnhof, steigt jährlich das Münchner Oktoberfest, das Menschen aus aller Welt anzieht. Achterbahnen, Bierzelte mit Musik, Bier und herzhaften Speisen, ziehen die Leute in Scharen an und laden zum ausgelassenen Feiern ein. Sogar manch prominenter Besucher, lässt sich blicken.

Kultur

Die bayrische Gemütlichkeit und die herzliche Art der Bayern kann man überall spüren und sind fixer Bestandteil der typisch bayrischen Kultur und Lebensweise. Ob im Biergarten oder auch nur beim Fahren in den öffentlichen Verkehrsmitteln – die herzlichen Münchner sind sehr kontaktfreudig.
Ansonsten, auch wenn dies nicht jeder gerne hört, München spielt ebenfalls guten Fussball. FC Bayern München ist der erfolgreichste deutsche Fußballverein und Rekordmeister im DFB-Pokal, Ligapokal sowie Supercup.

Lokaltipp

Wer zu Zeiten des Oktoberfests in München ist, sollte auf jeden Fall einen Abstecher auf die Wiesn machen, dort kann man herrliche bayrische Spezialitäten wie Haxn oder Steckerlfisch zu sich nehmen. Zu anderen Zeiten laden auch überall die bayrische Lokale ein. Meine Empfehlung: Das Hofbräuhaus oder das Hard Rock Cafe München :-)


Quelle: Flickr/digital cat, wolfsraum, zug55, herby crus

Präsentiert von DT Author Box

geschrieben von: JaKe

JaKe

Bloggen bietet mir die Möglichkeit, euch Teil haben zu lassen, was die Welt live erlebt! Die Chance zu haben, meine Meinung zu äußern, kann und will ich mir nicht entgehen lassen. Es macht mir Spaß, euch zu unterhalten und ebenso eure Kommentare zu lesen :-)
Mein Motto:“Un ami, c’est quelqu’un qui sait tout de toi, et qui t’aime quand même.”

Website des Autors

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
München – Urlaub in der Heimat, das Gute liegt oft so Nahe!, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>